Ausbildung

Karmischer Rucksack trifft auf soziales Umfeld
Das Umfeld, in das ich hineingeboren wurde, war materiell-rational geprägt.
Dennoch spürte ich bereits als Kind eine magische und intensive Verbindung zur Natur, zu anderen Menschen und zu etwas für mich damals "undefinierbar Höherem".
Nichtsdestotrotz begab ich mich auf den Weg der Verstandesschulung, des Ehrgeizes, des Wettbewerbs, der Konkurrenz und der Angst - wie ein Blatt im Wind getrieben von äußeren Kräften. Ich lebte entgegen meiner eigenen Wahrheit und es brach mir das Herz.
Die Folge waren Depressionen, eine Autoaggressionskrankheit und diverse misslungene Abhängigkeits-Beziehungen.

Die Stimme der Intuition
Mit 23 Jahren erwachte ich. Ich begann meine innere Stimme wahrzunehmen. Diese Stimme ließ mich alles bisher Erlebte hinterfragen und mein Selbstbild sterben.
Eine neue Zeitrechnung begann für mich und ich folgte meinem spirituellen Weg. Zum ersten Mal im meinem Leben war ich von innen heraus glücklich. Mithilfe von Klangschalen, Focusing, Emotioneller Erster Hilfe, Biographiearbeit, Yoga, Anthroposophie, Meditation und Intuitivem Schreiben verfeinerte ich im Laufe der Jahre den Zugang zu meiner Intuition immer mehr.

Ausbildung in angewandter Beziehungsfähigkeit
Als Teil der Generation "beziehungsunfähig", fehlte mir lange Zeit die Beziehungskompetenz. Schicksalshaft führte mein ältester Sohn mich durch meine ungeplante Schwangerschaft auf den richtigen Weg. Zunächst alleinerziehend mit all den dazugehörigen Herausforderungen starb ich erneut und wurde als Mutter neu geboren. Meine Rolle als Mutter empfinde ich fernab von Perfektion als immerwährend Lernende und meine Kinder als weise Lehrer.
Heute werde ich tagtäglich in der großen Kunst authentischer, erfüllter Bindungen unterwiesen - durch meinen Mann und meine vier Kinder, wobei es keinesfalls an Streit, Tränen, Wutausbrüchen und Unzulänglichkeiten mangelt. Natürlich halfen und helfen mir dabei auch viele weitere liebe Menschen, die mich durch tiefe Begegnungen, intensive Gespräche und vor allem durch ihre seelische Offenheit sehr bereichert haben.


Aus vollem Herzen leben
Die Arbeit mit der "universellen" Herzenergie ist ein zentrales Anliegen für mich. Diese enorme Kraftquelle, die wir alle im Herzen tragen, ermöglicht es mir stets aufs Neue in Kontakt mit meinen Lebenssehnsüchten zu kommen und anderen mit vollem Herzen zu begegnen. Für die Zukunft wünsche ich mir, für Familien Erlebnis- und Begegnungsräume schaffen zu können, in denen sich diese Herzensenergie entfalten kann.
kontakt

Kontakt

Melanie Beck


76297 Stutensee-Büchig
(bei Karlsruhe)

Tel.: (0721) 17 45 51 52

Mobil: 0176-23 46 93 78

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

MutterGlück-Texte

Erscheint in Kürze